Katharina Lackner
Ganzheitliche Kunsttherapeutin, Künstlerin, Sternenkind-Mama und vielArtig Teilende
Seit jeher bin ich eine sensible Mitfühlerin, die gerne unterschiedlichste Menschen auf ihren -oft schwierigen- Wegen bestmöglich unterstützen möchte.
Ein ganz besonderes Herzensanliegen ist mir die kunsttherapeutische Begleitung von Eltern, die ihr Kind verloren haben, sie werden liebevoll „Sternenkinder“ genannt.
Vor knapp drei Jahren ist mein Sohn kurz nach seiner Geburt verstorben und ich weiß, wie unendlich, tief und lebensverändernd sich dieser Schmerz anfühlt und wie schwierig es ist, wieder „zurück“ in ein neues Leben zu finden.
Ich habe Abgründe erlebt, die sich endlos und schwarz anfühlten und hatte doch stets eine Idee vom Licht in mir, von vielschichtig erlebbaren Farbwelten und einem Strahlen im Dunkel.
Diese Bandbreite an gelebten Gefühlen in mir haben mich zu einer starken, manchmal verloren geglaubten, doch stets bunten Frau werden lassen und ich trage mittlerweile Ressourcen und Werkzeuge in mir, mit dieser Trauer umgehen zu können.
Diese unterschiedlichen Wege und Möglichkeiten, mit seinem Schmerz umzugehen, möchte ich gerne im Rahmen von Einzel-, Paar-, und Gruppensettings mit betroffenen Müttern und Eltern teilen, um sie auf ihrem wohl schwierigsten Weg empathisch begleiten zu können.
„Ich durchbreche die Mauer und die Luft in mir beginnt zu atmen“